Historische Waffen

 alle bei google indizierten Seiten abfragen Eintrag bearbeiten (.) Statistik
Blankwaffen, alte Feuerwaffen, Jagdwaffen, historische Rüstungen, Waffenkunde
Hier gratis eintragen! Startseite » Sammler-Homepages & Links » Waffen

Das Steyr-Waffenrad - Waffenfabrik
  Buch bearbeiten



Die Waffen von Colt
  Buch bearbeiten



Claus P Stefanski, Dirk Stefanski
  Buch bearbeiten


Alle zugeordneten Bücher anzeigenBuch bearbeiten

Museen und Sammlungen in Österreich

Eintrag bearbeiten (3.4)    Landesmuseum Joanneum - Landeszeughaus
Das Landeszeughaus in Graz ist mit seinen mehr als 30.000 Exponaten historischer Waffen, alter Rüstungen und Kriegsgerät aus dem 15. bis 17. Jahrhundert das größte und umfangreichste Zeughaus der Welt.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Büchsenmacher- und Jagdmuseum Schloss Ferlach (Kärnten)
Das Büchsenmacher- und Jagdmuseum spannt einen breiten Bogen von der Veränderung der Jagdarten, über Innovationen der Büchsenmacher, zur Jagd in Malerei, Literatur und Musik bis zu den Einflüssen der Jagd auf die Sprache des Alltags und auf Grundlagen unserer Gesellschaft.

Allgemein & Varia

Eintrag bearbeiten (3.4)    Waffen sammeln
Wissenswertes zum Themenkreis: Wie wird man Waffensammler (Munitionssammler)? - Welche Waffen darf man sammeln?.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Geschichte der Feuerwaffen
Waffen-Geschichte vom 7. bis in das 19. Jahrhundert.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Die Waffen im Wilden Westen
Historisches Archiv mit guten Abbildungen vom Colt bis zur Winchester und Hintergrundinformationen.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Die Geschichte der Jagdwaffen
Die Herstellung von Jagdwaffen hat in Deutschland eine sehr lange Tradition und das deutsche Büchsenmacherhandwerk einen hohen Stellenwert in der gesamten Welt. Homepage mit Bildern, Postkarten und Jagdgeschichten.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Alte-Waffen.de
Stamy´s Homepage für Liebhaber Historischer meist englischer Blank- und Feuerwaffen.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Schweizerische Gesellschaft für Historische Waffen- und Rüstungskunde
Allgemeine Informationen über historische Waffen mit einer kleinen Auswahl von Sammlerstücken der Mitglieder, die in Wort und Bild vorgellt werden.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Atlas der Revolver und der Pistolen
Über 1400 Bilder von historischen Handfeuerwaffen.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Waffenmuseum-Oberndorf
Die Präsentation im Waffenmuseum ermöglicht es Ihnen, am Beispiel der Oberndorfer Produkte die Technikgeschichte der Infanteriewaffen im Allgemeinen und ihre Entwicklung seit zwei Jahrhunderten zu erleben.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Gunlinks.de
Suchmaschine, Datenbank und Verzeichnis für waffenrelevante Links.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Red Dead Revolver
Kleine Auswahl an Waffen des Wilden Westens.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Bayerischewaffen.de
Auf diesen Seiten gibt es Informationen über die Bewaffnung der bayerischen Armee bis 1918, Waffen, die in der Gewehrfabrik Amberg hergestellt wurden, bayerische Truppenstempel und bayerische / Amberger Abnahmestempel, Verkauf und Tausch von Blankwaffen.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Napoleon-online.de
Alles über das Militär, Uniformen, Kriegsgeschichte und Alltagsleben der Armeen der Revolutions- und Napoleonischen Zeit (1789-1815).
Eintrag bearbeiten (3.4)    Kuratorium zur Förderung historischer Waffensammlungen
Schauen Sie sich in Museen oder Ausstellungen gerne Waffen an und bewundern Interessiert Sie der geschichtliche Hintergrund der Büchsenmacher? Dann haben wir entsprechende Informationen für Sie bereit.

Sammlerseiten

Eintrag bearbeiten (3.4)    Bajonett Sammler
Die Sammlung umfasst über 100 Bajonette und einige Dolche. Ich sammle Stücke aus möglichst vielen Ländern, mit Messer-Griff, bis kurz nach dem 2. Weltkrieg.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Bajonett.de
Bajonette des deutschen Kaiserreich von 1871 bis 1918.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Wilfrieds Bajonette
Präsentation einer Sammlung mir Schwerpunkt deutsche und französische Bajonette aus der Zeit von ca. 1840 bis 1918 bzw. 1945.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Axel Schillings Homepage
Der Bajonettsammler stellt seine Sammlung vor: Sie umfasst Bajonette und Dolche aus vielen Ländern, mit Messer-Griff, bis kurz nach dem 2.Weltkrieg.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Der Taschenpistolensammler
Präsentiert seine Sammlung und gibt Tipps zum Aufbau einer Sammlung. Weiterführende Links zum Thema.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Japanesesword.de
Auf dieser Seite Liste ich ich Japanische Schwerter und alles was mit den Samurai zu tun hat, die ich aus meiner eigenen Sammlung abgebe.Bin auch an anderen Stücken interessiert, auch am Tausch. Bin immer an interesanten Stücken interessiert, oder wenn sie ihre Sammlung auflösen wollen.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Zietenhusar.ag.vu
Auf der Homepage stelle ich meine Blankwaffen-Sammlung vor. Wer sich für Säbel und Degen aus der Zeit vor 1918 interessiert, der schaue bitte rein.

Schützenwesen

Eintrag bearbeiten (3.4)    Schützenwesen in Österreich
Ein kurzer historischer Überblick.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Schützenscheibenmuseum in Scheibbs
Beherbergt eine Sammlung von etwa 200 historischer Schützenscheiben der Schützengilde Scheibbs.
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche alles von den SCHÜTZEN - SCHÜTZENVEREINEN - BUNDESSCHIESSEN auch große Sammlungen gegen bar.
antik-rosenheim@t-online.de 

Suchanzeigen

Eintrag bearbeiten (3.1)   Ungarische Säbel bis Anfang des XIX Jh. gesucht. Sammle gute Ungarische und Polnische Säbel. dariusz_b@arcor.de
dariusz_b@arcor.de 
Eintrag bearbeiten (3.1)   Suche gut erhaltene Musketen und entsprechendes Zubehör (Musketengabeln, Bandeliere, Pulverflaschen, ...) bis zum Ende des 17. Jahrhunderts.
raabs@t-online.de 
Eintrag bearbeiten (3.1)   Suche ungarische und österreichische Husarensäbel bis 1850.
ckaiser752000@yahoo.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche originale Waffen der amerikanischen Pionierzeit (Colt, Winchester Springfield, Sharps, usw.). Sammler-WBK vorhanden.Kontakt bitte unter.
45-70@web.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche alte Zielfernrohre mit und ohne Montagen sowie Montagen einzeln und Zubehör wie zB. Lederschutzkappen, Köcher, alte Prospekte über Zielfernrohe und anderes optisches Gerät. Gerne auch alte Militär- und Jagdwaffen. Eine Genehmigung nach dem Waffengesetz ist selbstverständlich vorhanden. Bitte beachten: Ein Ankauf von Behördlich nicht angemeldeten Waffen ist NICHT möglich, bitte solche auch nicht anbieten. Um Ihnen die Seriösität meiner Suchanzeige zu verdeutlichen veröffentliche ich diese unter meinem Namen. Andreas Chlewinski in Dormagen, NRW, Raum Düsseldorf/Köln, Tel: 02133-10909.
acp@acp-waffen.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Ich bin ungarischer Militaria Sammler. Ich suche Kontakt mit Bajonet Sammler.
gerpanzer@freemail.hu 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche alle Arten von japanischen Samurai Schwertern (Katana), sowie Wakizashi's (Kurzschwerter) oder Tanto's (Dolche).
katana.antiquitaeten@aon.at 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Detailzeichnungen von div. alten Waffensystemen, zb. von Rast und Gasser revolvern, von der Steyr MPi 69/81, Frommer usw. Bevorzugt Maschinenwaffen, Vorderladerrevolver. Ebenso suche ich nicht mehr funktionierende, alte od. verrostete Teile/Funde von Wafen aller Länder und Perioden.
oldecond@netscape.net 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Zündmaschinen (blasting machines) jeglicher Baujahre der österr. Fa. Schaffler aber auch weltweite Exemplare (zivil und militärisch). Ebenso diverses dazugehörende Zubehör wie Ohmmeter, Prüfgeräte, Würgezangen usw. Auch altösterreichische Granaten (natürlich delaboriert) jeglichen Kalibers und Kartuschen. Ebenso kuk Artillerie-Dienstunterlagen. Bitte alles anbieten. Verein für österr. Heeresgeschichte und Artilleriekunde.
v05hak@msn.com 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche späte deutsche Bajonette aus dem zweiten Weltkrieg, hergestellt 1944 oder 1945 mit folgenden Codierungen "sgx" oder "pyy". Ebenfalls interessant sind Stücke mit genieteten Griffschalen. Bevorzugt in gutem Zustand mit nummerngleichen Scheiden, aber bitte alles bis zum guten Bodenfund anbieten (Stempelungen lesbar). Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung an:.
bajonett@bayo-net.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Patronenhülsen aller Art. Bitte mailt mir Michael.
michael.tritscher@aon.at 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Helmbarten, Kettenhemden, Rüstungen, Rüstungsteile, Harnische, Schwerter, Dolche.. also alles zwischen 12.Jhd. und 17. Jhd., bin auch an Komplettsammlungen interessiert.
knolfi@aol.com 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche alte Blankwaffen, vom Kaiserreich bis ca.1950! Bajonette, Degen, Dolche, Hirschfänger usw. sowie Abzeichen, Orden, Urkunden usw. Zahle z.B. für Heeresoffierziersdolch bis 250 EUR je nach Zustand! Alles anbieten!.
Kulecki66@web.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche antike Gewehre und Pistolen 1700-1940 nur Orginale auch Bodenfunde. Außerdem suche ich Bajonets, besonders Schmidt Rubin Bajonet M1889.
hafner@justmail.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   SUCHE Blankwaffen aus dem 2. Weltkrieg. Angebote bitte mit Foto, zahle gut! Auch Teile in gutem Erhaltungszustand (Gehänge, Portepee, etc.) bitte alles anbieten.
hawk19@gmx.net 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Zimmerpistolen, also Waffen die lediglich mit Züdhütchen schießen. Unter mein Sammelgebiet fallen auch kombinierte also solche die sowohl mit Pulver als nur mit Hütchen schießen.
luxx@freenet.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Scheibengewehre 8, 15 x 46 und Zimmerstutzen 4mm.
josef.giritzer@t-online.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   WANTED: 1. Alte Waffen-Kataloge von Leopold GASSER, RAST & GASSER, Leopold ULLRICH (Fotokopien OK). 2. Alte fotos mit GASSER-Revolver (Vergrosserte Laser-Fotokopien OK).
janez.hartman@amis.net 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Alte Patronen und Kataloge der österreichischen Firmen, wie zum Beispiel "Georg Roth", "Keller", "Hirtenberger", "Peterlongo", "Mahrholdt", "A.I.Krebs"u.a.m. von fortgeschrittenem Sammler gesucht.
heinrich.kohlmann@chello.at 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche japanische Schwerter, Kurzschwerter etc. B.Gärmer. Bitte auch um Bilder!
IBIG1@t-online.de 


Noch nicht gelistet? HIER können Sie sich kostenlos eintragen!


Benutzerdefinierte Suche




nach oben

x